Was ist COBIMAX und wie funktioniert es ?

Über mich                                                                   Webseite in spanischer Sprache  Sitio web en alemán

Ich bin 1970 in Deutschland geboren, glücklich verheiratet und Mutter zweier wundervoller Kinder. Seit 2016 lebt meine Familie in Uruguay.

                                

Ulrike Kluge

Beruf und Fähigkeiten:
 

• Ergo-Therapeutin mit 15 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit akuten neurologischen
  Erkrankungen.

• Bobath-Therapeutin mit Schwerpunkt im neurologischen Bereich

• Ausbildung in Wirbelsäulentherapie nach der Dorn / Breuß-Technik

• Ausbildung in basaler Stimulation

• Therapeutin des Facio-Oralen Trakts (F.O.T.T. ®) nach Kay Coombes

• COBIMAX-Therapeutin 

• Buchautorin

Wie bin ich zu COBIMAX gekommen ?

Bereits 2013 erzählte eine Freundin ganz begeistert von den erstaulichen Wirkungen und den riesigen Verbesserungen ihres Gesundheitszustandes durch COBIMAX. Ein Blick auf die dazugehörige Homepage, mit doch sehr umfangreichen Erläuterungen, ließen mich das Thema aber vertagen.

Anfang 2016 nahm ich dann an einem Vortrag über die Methode COBIMAX teil. Dabei wurde ich so neugierig, daß ich mich gleich meldete, als Freiwillige für eine praktische Anwendung gesucht wurden.

Bis dahin hatte ich von Jugendbeinen an große Probleme mit meinem Bewegungsapparat (Skoliose, Beckenschiefstand usw.). Zum Zeitpunkt des Vortrages hatten sich seit etwa 1-2 Monaten die Probleme stark verschlechtert bzw. auf den Schulter-Nackenbereich verlegt.  

Nun erlebte ich meine erste COBIMAX-Behandlung ("Ansage") und innerhalb von etwa 2 Minuten wurde ich von den starken Beeinträchtigungen -bis zum heutigen Tage- befreit.

Nur soviel: Die "Ansage" (zur Beseitigung der Ursache) hatte rein gar nichts mit dem Bewegungsapparat oder mit organischen Ursachen zu tun...

Das Ergebnis hat mich derart fasziniert und gleichzeitig auch neugierig gemacht, daß ich kurze Zeit später eine Ausbildung zur COBIMAX-Anwenderin absolvierte. Seither hat sich COBIMAX in den unterschiedlichsten Situationen unzählige Male bewährt.

                                                                                                                              zur Seite 4